Clubmeisterschaft 2005
 

- 26.09.2005 - v. S. Grundmüller -

Jugend-Kart-Slalom-Clubmeisterschaft am 25. September

Sabrina Meindl verabschiedet sich mit dem Clubmeistertitel vom aktiven Kartsport

Bei super Wetter fand die Jugend-Kart-Slalom-Clubmeisterschaft statt. Um 10 Uhr morgen ging es los auf dem schnellen aber auch schwierigen Parcours der von den Trainern kurz vor dem Rennbeginn gesteckt wurde.


Die Kart-Mannschaft

Anfangen mussten die ganz kleinen Kartfahrer der Einsteigerklasse, in der clubintern die Kinder schon unter acht Jahren starten dürfen. Michael Meindl, der nächstes Jahr in der niederbayerischen Meisterschaft starten wird, war der Erste auf der Strecke. Er schaffte sehr gute Zeiten, allerdings machten ihm so manche Schwierigkeiten im Parcours Probleme und er handelte sich zehn Strafsekunden ein. Dadurch konnte sein Rivale, Christoph Gruber, der nächstes Jahr noch nicht in der Meisterschaft starten darf, durch seine sichere Fahrt und nur zwei Pylonenfehler (4 Strafsekunden) den Sieg in der Einsteigerklasse sichern.


Christoph Gruber, Michael Meindl

Unsere sieben Starter in der Klasse P1 waren direkt danach an der Reihe. Kristina Schiermeier zeigte wie schon von ihr gewohnt, dass sie dieses Jahr unschlagbar in dieser Klasse ist. Zwar machte sie auch einen Pylonenfehler, konnte aber durch die mit Abstand schnellsten Zeiten der 8 bis 10-Jährigen gewinnen. Platz zwei schaffte Michael Grubmüller, der auch das ganze Jahr über Spitzenleistungen gezeigt hat, vor dem Drittplatzierten Simon Scheibenzuber, der trotz sechs Strafsekunden noch einen Stockerlplatz ergattern konnte.


Kristina Schiermeier, Michael Grubmüller, Simon Scheibenzuber

Vor der Mittagspause wurde noch die Clubmeisterschaft in der Klasse P2 ausgefahren. Die drei Starter zeigten Spitzenleistungen, gewinnen konnte aber wiederum ein Mädchen: Miriam Zillner. Fehlerfrei und mit super Rundenzeiten besiegte sie mit über 4 Sekunden Vorsprung Daniel Gruber. Dritter wurde Stefan Eder, der zwar sauber und fehlerfrei um den Parcours kam, aber leider ein bisschen langsamer als seine Konkurrenten.


Miriam Zillner, Daniel Gruber, Stefan Eder

In der Mittagspause konnten sich alle Kartfahrer und ihre Eltern, Verwandten, Freunden und Trainer mit Grillfleisch versorgen, dass dank unserem Grillmeister Werner Weber super geschmeckt hat. Die verschiedensten Salate und Soßen dazu komplettierten das Mittagessen. Danach gab es Kaffee und Kuchen. Traditionsgemäß gab es auch dieses Jahr wieder eine Tombola mit fast 300 Preisen von Schokoriegeln bis Elektrowerkzeuge, bei der jedes Los ein Gewinn war.

Nachdem die Preise verteilt waren, startete die Klasse P3 in der fünf aktive Fahrer gegeneinander antraten. Wie schon in den Klassen zuvor war wieder einmal eine junge Dame die schnellste: Julia Meindl besiegte ihre vier Mannschaftskameraden. Manuel Zillner und Tobias Lemberger erreichten auch einen Platz auf dem Treppchen.


Julia Meindl, Manuel Zillner, Tobias Lemberger

Die sehr stark besetzte Klasse P4 war bis zum Schluss äußerst spannend. Die Trainingslaufzeiten bewegten sich zwischen den Dreien innerhalb 0,06 Sekunden! In den Wertungslaufen fuhr aber Jonas Eichberger auf Sicherheit und konnte so mit Julian Kittl, der sich zwei Strafsekunden einfing und dem Sieger der Klasse Daniel Pauli nicht mithalten. Daniel zeigte dass er trotz einer eher verkorksten Saison jederzeit zu einer super Leistung im Stande ist!


Daniel Pauli, Julian Kittl, Jonas Eichberger

Die ältesten zwei Jugend-Kart-Slalom-Fahrer Markus Uhrmann und Sabrina Meindl traten in der Klasse P5 gegeneinander an. Markus Uhrmann hatte Pech und sattelte sich in den zwei Wertungsläufe insgesamt acht Strafsekunden auf. Doch selbst ohne diese Zusatzzeit hätte er diesmal keine Chance gegen Sabrina Meindl gehabt. In ihrer zweiten Wertung konnte sie die Tagesbestzeit erreichen und das fehlerfrei. So schaffte sie den Klassensieg, den die beiden Konkurrenten mit Sekt begossen, sowie den Gesamtsieg. Leider muss sie nach diesem Erfolg aus Altersgründen den aktiven Kart-Slalom-Sport beenden. Alle MSC-Mitglieder hoffen allerdings, dass sie dem Verein und besonders der Sparte Kart treu bleibt!


Sabrina Meindl, Markus Uhrmann

Wie traditionell traten nach der Clubmeisterschaft der Jugend die Erwachsenen in einem eigenen Rennen mit verkürztem Parcours gegeneinander an. Wieder gab es bei den Fahrten der Mütter und Väter viel zu lachen, aber auch unter ihnen waren einige, die sehr schnell und fehlerfrei unterwegs waren. So konnte bei den Damen Christa Uhrmann gewinnen. Als Frau vom Trainer Konrad Uhrmann und Mutter von zwei schnellen Kindern hat sie die Geschwindigkeit wohl im Blut. In der Herrenwertung siegte Franz Gruber, der mit seinen Söhnen scheinbar häufig trainiert!


Die Damen, Christa Uhrmann, Herbert Grubmüller, Max Thoma (der 2. Vorstand musste natürlich auch starten!)

Auch Konrad Uhrmann konnte noch einen Pokal in Empfang nehmen, da er gegen mich (Sebastian Grundmüller) bei einer separaten Wertung gewinnen konnte.

Die Clubmeisterschaft war auch diesmal wieder ein voller Erfolg für alle Teilnehmer und eine spaßige und gesellige Veranstaltung für alle MSCler und Freunde und Bekannte der Kart-Jugend.


Die Ergebnisse:

Einsteiger
1. Christoph Gruber(1.54,85)
2. Michael Meindl (1.56,14)

Klasse P1
1. Kristina Schiermeier (1.38,97)
2. Michael Grubmüller (1.41,36)
3. Simon Scheibenzuber (1.45,68)
4. Laura Uhrmann (1.46,72)

5. Simon Rettenbacher (1.47,66)
6. Angelina Bauer (1.52,94)
7. Stefan Eder (1.53,83)

Klasse P2
1. Miriam Zillner (1.39,25)
2. Daniel Gruber (1.43,44)
3. Stefan Eder (1.53,66)

Klasse P3
1.
Julia Meindl (1.33,87)
2
. Manuel Zillner (1.34,44)
3. Tobias Lemberger (1.35,58)
4. Michael Weber (1.36,00)
5. Fabian Eibl (1.43,52)

Klasse P4
1. Daniel Pauli
(1.31,00)

2. Julian Kittl (1.31,71)
3. Jonas Eichberger (1.33,70)

Klasse P5
1. Sabrina Meindl
(1.28,97)
2. Markus Uhrmann (1.37,63)

Gesamtsiegerin


Erwachsene/Eltern/Verwandte

Damen (2 Runden):

1. Christa Uhrmann (1.00,90)
2. Karoline Scheibenzuber (1.01,06)
3. Sandra Schiermeier (1.04,97)

Herren (1 Runde):

1. Franz Gruber (24,20)
2. Herbert Grubmüller (25,09)
3. Reinhard Pauli (25,29)

ZURÜCK
zurück zur Startseite